21.01.2021 / Medienmitteilungen / /

Der Gemeinderat der Mitte, Glen Aggeler, steht für die Ersatzwahl des Herisauer Gemeindepräsidiums nicht zur Verfügung

 Die Mitte Hinterland AR hat mit ihrem eigenen Gemeinderat Glen Aggeler intensive Gespräche geführt. Er hat sich letzten März beruflich selbstständig gemacht und führt eine Rechtspraxis in Gossau. In dieser Eigenschaft hat er verschiedene verantwortungsvolle Mandate angenommen, namentlich ein Präsidium eines Stiftungsrates. Zudem sind seine Kinder noch im schulpflichtigen Alter und gemeinsam habe man sich gegen eine Kandidatur zum heutigen Zeitpunkt ausgesprochen. Glen Aggeler wird seine bisherige Aufgabe im Gemeinderat engagiert weiterführen. Gemeinsam können die anstehenden Herausforderungen für Herisau angegangen werden. In seinem Ressort steht zudem in den nächsten Wochen ein personeller Wechsel bei der Amtsleitung an. 

Die Mitte Hinterland AR begrüsst es, dass der Bevölkerung mit Max Eugster und Sandra Nater eine Auswahl an kompetenten Kandidaten mit entsprechender Exekutiv-Erfahrung unterbreitet wird. Über eine allfällige Unterstützung einer der beiden oder weiteren Kandidaturen wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. 

Kontakt