08.09.2020 / Abstimmungen / Familie /

Abstimmungsempfehlung der CVP Heiden für den 27. September 2020

CVP Heiden sagt Ja zum neuen Bahn- und Bushof Heiden

Die CVP Heiden hat an ihrer Mitgliederversammlung die Vorlage zum neuen Bahn- und Bushof in Heiden intensiv beraten. Auch wenn die Kosten im ersten Moment hoch erscheinen, kommt nach genauerer Prüfung der Vorlage ganz klar heraus, dass dies so nicht ist. Es müsste doch auch die Umsteigeanlage am Kirchplatz den neuen gesetzlichen Vorgaben zwingend angepasst werden. Zudem wäre es unmöglich diesen schönen Platz einer anderen sinnvolleren Nutzung zuzuführen.

Die CVP Heiden ist überzeugt, dass die Verschiebung des Umsteigeknoten zum Bahnhof nicht nur der Dorfentwicklung förderlich ist, sondern ebenfalls dem ganzen öffentlichen Verkehr und auch dem Erhalt der Bahnlinie nach Rorschach dient.

Aus diesen Gründen sagt die CVP Heiden einstimmig «Ja» zum Bahn- und Bushof in Heiden.

Kontakt