16.05.2019 / Neuigkeiten / /

HV der CVP Herisau vom 16. Mai 2019

Am 16. Mai 2019 fand in der Wyburg die HV der CVP Herisau statt.

Nebst Jahresbericht, Bericht aus dem Einwohnerrat, Jahresrechnung, Festsetzung der Jahresbeiträge und Rückblick des WaKo wurden die Wahlen des Präsidiums, des Vorstands und des Revisors durchgeführt.

Die Präsidentin Raphaela Rütsche-Urejkic wurde mit kräftigem Applaus in ihrem Amt bestätigt.

Alois Steffen hat für die diesjährige HV seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Die CVP Herisau bedankt sich für seinen grossen Einsatz und ist froh, dass er die CVP auch in Zukunft tatkräftig unterstützen wird.

Als neues Vorstandsmitglied konnte die CVP Herisau Florian Indermaur gewinnen. Er ist bereits im März 2019 als Kandidat für den Einwohner- und Kantonsrat angetreten und hat das WaKo im Wahlkampf tatkräftig unterstützt. Florian Indermaur wurde zusammen mit den weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt.

Helmut Rottach hat als Rechnungsrevisor ebenfalls nach langjähriger Tätigkeit seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der Vorstand der CVP Herisau bedankt sich herzlich bei ihm für seine grosse Unterstützung. Als sein Nachfolger wurde Roman Himmelberger, der ebenfalls im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen 2019 für die CVP kandidierte, mit Applaus gewählt.

Kontakt